Bloggen ist schwer

Warum schreibt denn hier keiner was? Achso, der Autor bin ja ich. Das Bloggen ist schon ein anstrengender Zeitvertreib. Hut ab vor Toba, der hier ständig am Ball bleibt. Schuld an allem ist natürlich der unausweichliche Broterwerb. Einer groben Regel zufolge macht sich die Arbeit immer genauso breit, wie man es ihr gestattet – man wird quasi nie fertig und die Todoliste immer länger. Da hilft’s auch nichts zu kategorisieren und zu priorisieren für den besseren Überblick – jemand muss es schließlich machen. Und mit diesem unguten Gefühl unerledigter Dinge im Nacken ist man als Autor vermutlich nicht besonders kreativ.

Aber genug der Lamentiererei, in Kürze dürft ihr euch wieder auf interessante Reiseberichte freuen. Südafrika ruft und die Planungen nehmen so langsam Form an. Allen Sicherheitsbedenken und der aktuellen Schlangenplage zum Trotz machen wir uns Ende Januar auf den Weg zu einer rund tausend Kilometer langen Reise von Kapstadt nach East London. Aber um ganz ehrlich zu sein: Die größten Sorgen bereiten mir der Linksverkehr und das Gerücht, dass die meisten Südafrikaner ohne Fleppen unterwegs sind.

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten to “Bloggen ist schwer”

  1. sixumbrellas » Blog Archiv » Kälte Says:

    […] Ich beneide den Kollegen Doedelmeier: Er entflieht dieser unmenschen Kälte nach Südafrika. […]

  2. niko Says:

    na, da bin ich mal gespannt auf die berichte…ich lese mit! 😉

Hinterlasse einen Kommentar