Berlin – Hongkong

Halb drei Ortszeit. Noch eine Stunde oder 568 Kilometer bis zur Landung in Honkong. Seit ich gestern in Berlin zur Mittagszeit aufgebrochen bin, sind jetzt ca. 21 Stunden vergangen. Unser Airbus 340 hat sich bisher auch zuverlässig erwiesen – obwohl wir uns doch eigentlich auf eine Boing 747 mit nagelneuer Innenausstattung und modernem Multimediasystem gefreut hatten. Dafür sind wir dann aber doch nicht rechtzeitig in Heathrow angekommen. Wegen London-im-Nebel verkündete British Airways beizeiten, in Tegel erst mit zweistündiger Verspätung starten zu wollen. Draus geworden sind dann drei. Eine scheinbar endlose Busfahrt von Terminal 5 nach 3 und eine lange Schlange beim Securitycheck (sogar die Schuhe mussten wir alle ausziehen, der Schleppi durfte dafür im Rucksack bleiben) taten ihr Übriges. Und das ein mit 400 Leuten besetztes Flugzeug wegen zwei Hansels aus Berlin den Start verschiebt, war wohl scheinbar zuviel verlangt. Aber wie man es bei einer mehrfach ausgezeichneten Airline wie Cathay Pacific erwarten kann (sagt Niko, der muss es wissen), konnten wir eine Stunde später in den nächsten Flieger steigen – nur aus dem Fensterplatz wurde nichts mehr.

Bleibt abzuwarten, wie es umserem Gepäck ergangen ist. In ein-zwei Stunden sollten wir Gewissheit haben …

Schlagwörter: ,

4 Antworten to “Berlin – Hongkong”

  1. Thomas Says:

    Gepäck hat’s auch geschafft. Jetzt noch durch’n Zoll und dann sind wir angekommen…

  2. Mirco Says:

    Hi Thomas,

    schoen von Dir etwas zu hören und zu sehen! Da hat der Reiseprofi -Anja- doch Recht gehabt mit der Meinung, dass die Umsteigezeit ein bissel knapp sei! Aber es lief ja alles problemlos.

    Wuensch Dir noch ein paar tolle Tage!

    Grüsse aus dem verregneten Berlin !

    Mirco.

  3. Thomas Says:

    Stimmt genau, wir haben Anja’s Worten gedacht. Einmal muss es ja schief gehen, aber so war das Ganze interessanter ;o)

  4. sixumbrellas » Blog Archiv » China Reisebericht - Inhaltsverzeichnis Says:

    […] Abschied Berlin – Hongkong Einstieg After pain later you feel comfortable Raus hier!  South China Morning Post  Public Light […]

Hinterlasse einen Kommentar