Abschied

Nun ist es also soweit. Während sich Berlin bei bestem Herbstwetter auf Marathon, Oktoberfest und Fussball vorbereitet, geht’s für mich heute auf die große Reise ca. 8.700 km südöstlich von Berlin, zunächst nach Honkong und später dann weiter nach Qinzhou. Mein lieber Freund N. hat dort in der chinesischen Provinz doch tatsächlich seine große Liebe entdeckt und hat nun zur Hochzeit geladen, wie ToBa schon berichtete.

Los geht’s heute nachmitag gegen halb drei. Nach Zwischenstop und Umsteigen in London kommen wir (ich habe die Ehre mit dem Bräutigam zu reisen) morgen kurz nach ein Uhr Mittags in Hong Kong an. Da uns durch die Zeitverschiebung sechs Stunden flöten gehen sind wir also etwa 17 Stunden unterwegs! Jetzt werde ich endlich mal erfahren, was ein Jetlag ist …

Habe mich gerade von meiner Familie verabschiedet mit diesem unangenehm engen Gefühl in der Kehle und feuchten Augen. Aber die zwei Wochen werden sicher schneller vergehen, als mir lieb ist. Mal sehen …

Schlagwörter: ,

Hinterlasse einen Kommentar